HS: Vorgehensweisen im Fall der Quarantäneanordnung / Quarantine Procedure

** English Translation Below**

Liebe Eltern,

die folgenden Vorgehensweisen beziehen sich auf den Fall, dass für Ihr Kind eine Quarantäne angeordnet wurde.

  • Bitte informieren Sie den Homeroom Teacher/Tutor sowie alle Fachlehrer Ihres Kindes umgehend über die angeordnete Dauer der Quarantäne. (Die Schule ist aus Datenschutzgründen nicht zu dieser Informationsweitergabe befugt).
    • Die Lehrkräfte werden Ihr Kind über die jeweils eingerichtete digitale Unterrichtsplattform mit dem Unterrichtsmaterial versorgen.
    • Während der Quarantänezeit erfolgt die Leistungsbewertung im Rahmen der Online-Unterrichtsvorgaben. Diese schließen mit ein, dass ist Ihr Kind die Aufgaben in dem jeweils angegebenen Zeitraum bearbeitet und die Bearbeitungen den Lehrkräften zusendet.
  • Sollte Ihr Kind während der Quarantänezeit erkranken und nicht am Online-Unterricht teilnehmen können, informieren Sie bitte umgehend die Lehrkräfte. Im Krankheitsfall steht die Genesung im Vordergrund und Ihr Kind muss nicht am Online-Unterricht teilnehmen. Das eigenständige Nachholen des verpassten Unterrichtsstoffes wird erwartet. Bitte reichen Sie bei dem Homeroom Teacher/Tutor eine Entschuldigung über den Zeitraum der Erkrankung ein.

Falls Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit an den Homeroom Teacher bzw. Tutor Ihres Kindes wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Schulleitungs-Team

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Dear parents,

the following procedures apply if a quarantine has been ordered for your child.

  • Please inform the homeroom teacher/tutor and all subject teachers of your child immediately about the ordered duration of the quarantine. (The school is not authorized to pass on this information for reasons of data protection).
    • The teachers will provide your child with the teaching material via the digital teaching platform that has been set up.
    • During the quarantine period, performance evaluation will be carried out in accordance with the online teaching guidelines. These include that your child completes the tasks in the specified time period and sends the results to the teachers.
  • If your child falls ill during the quarantine period and is unable to attend online classes, please inform the teachers immediately. In the event of illness, recovery is our priority and your child does not need to attend online classes. The students are expected to make up for the missed lessons on their own. Please submit an apology to the homeroom teacher/tutor for the period of illness.

If you have any further questions, please feel free to contact your child’s homeroom teacher/tutor at any time.

With kind regards,

The HS-Administration 

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