JFKS gewinnt 34. Möwenseepokal im Hallenhockey

Das wohl traditionsreichste Hallenhockey-Turnier für Grundschüler in Berlin fand zum 34. Mal in der Möwensee-Grundschule in Berlin Wedding statt. Wie schon das aller erste Turnier Mitte der 80iger Jahre hatte Harald Refle wieder alles perfekt organisiert. Neben seiner eigenen Möwensee-Schule waren diesmal die BIS aus Charlottenburg, die Fritz-Karsen Schule und die Grundschule am Sandsteinweg aus Neukölln sowie die Grundschule am Windmühlenberg aus Spandau und erstmals auch die JFKS am Start.

Das bunt zusammengewürfelte Team der JFKS hatte sich im Vorfeld schon bei den Berliner Grundschulmeisterschaften (dazu später mehr) und bei einem gemeinsamen Training im Old-Gym kennenlernen dürfen. Das Trainer- und Betreuerteam aus Mr. Mandel und Hr. Pörksen konnte an diesem Freitag aus dem Vollen schöpfen. Einzig Leo musste passen und so stand mit Karolina im Tor, Lasse, Mats, Konstantin und Lily in der Abwehr sowie Antonia, Carlotta, Emil, Julius, Rufus und Maxi im Sturm ein wirklich starkes Team auf dem Feld.

Das erste Spiel gegen das Team der Fritz-Karsen-Schule zeigte, was sich unsere 4.-6. Klässler an diesem Freitagvormittag vorgenommen hatten. Mit teilweise beeindruckenden Spielzügen gewannen sie 6:0. Und auch in den folgenden Spielen zeigte die Mädchen und Jungs was sie können. Die weiteren Ergebnisse lauteten 6:0, 3:0, 6:0 und 3:0. Damit standen nach fünf Spielen beeindruckende fünf zu null Siege, 24 geschossene Tore mit keinem einzigen Gegentor auf dem Konto. Der 34. Möwensee-Pokal geht damit an die JFKS. Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres Highlight steht dem Hockeyteam der JFKS am 30. März bevor. Dank eines starken Auftritts zu Beginn des Jahres in der Vorrunde der Berliner Grundschulmeisterschaften, steht unser Team im Finale um den Titel. Dieses findet am Tag des Schulhockey statt, der im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen wird. Gegen das Graue Kloster wünschen wir dem Team viel Spaß und Erfolg!

Share
Posted in Uncategorized