Back

Friday Update (27.08.)

Liebe JFKS Community,
 
Wir möchten Sie über die Umstellung auf monatliche Schulbulletins informieren. Wir werden keine wöchentlichen Freitags-Updates mehr veröffentlichen, stattdessen wird unser monatliches Bulletin alle Informationen und Aktualisierungen für unsere Grund- und Oberschule enthalten. Das Monatsbulletin wird Ihnen zu Beginn des Monats elektronisch zugestellt. Dringende Benachrichtigungen oder Erinnerungen werden weiterhin auf unserer Website veröffentlicht. 
 
Vielen Dank für Ihre Partnerschaft und dafür, dass Sie auf dem Laufenden bleiben. 
Passen Sie auf sich auf, 
 
JFKS Schulleitung
Dear JFKS Community, 
 
We would like to notify you about the transition back to Monthly School Bulletins. We will no longer be posting weekly Friday Updates, instead our Monthly Bulletin will contain all information and updates for both our Elementary and High School. The Monthly Bulletin will be sent to you electronically at the start of the month. Any urgent notifications or reminders will continue to be posted on our website. 
 
Thank you for your partnership and for staying informed. 
Take Care, 
 
JFKS Administration
Veranstaltungen für Eltern auf dem Campus 
 
Wir sind in diesem Jahr in der glücklichen Lage, Veranstaltungen auf dem Campus anzubieten, an denen unsere Familien persönlich teilnehmen können. Bitte denken Sie daran, dass Sie zu unseren Elternabenden, Einschulungen, etc. eines der folgenden Dokumente mitbringen müssen:
 
–Nachweis über die Impfung
–einen negativen Covid-Test oder
–Nachweis über Genesung von Covid.
 
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit.
Parent Events on Campus 
 
We are fortunate this year to offer events on campus for our families to attend in-person. Please remember when coming to our Parent Evenings, Einschulung, etc that you are required to bring one of the following:
 
–proof of vaccination
–a negative Covid test or
–verification of recovery from Covid.
 
Thank you in advance for your cooperation.
Für 10. Klassen Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern – Mittlerer Schulabschluss (MSA)
 
Hiermit seid ihr / sind Sie zu einem Online-Informationsabend am Montag, den 30. August 2021 um 19:00 Uhr eingeladen. Es wird eine Präsentation zum Ablauf, zu Prüfungsbedingungen usw. des MSA geben und danach die Möglichkeit, Fragen zu stellen. 
 
Link für Videoanruf: https://meet.google.com/kty-czmo-qkr
Oder telefonisch: +49 40 8081617360‬
PIN: ‪423 531 561‬#
 
Diese Informationen sind auch im Google-Kalender auf der JFKS-Website zu finden.
For 10th grade students and interested parents – Mittlerer Schulabschluss (MSA)
 
You are hereby invited to an online information evening on Monday, August 30, 2021 at 7:00 pm. There will be a presentation on the MSA process, exam requirements, etc., followed by an opportunity to ask questions. 
 
Link for video call: https://meet.google.com/kty-czmo-qkr
Or by phone: +49 40 8081617360
PIN: 423 531 561#
 
This information can also be found on the Google Calendar on the JFKS website.
Infoabend am 1. September – ONLINE
 
Wir werden dieses Jahr einen virtuellen Infoabend veranstalten. Wir freuen uns, dass viele Organisationen und Aktivitäten ihre Informationen geteilt haben und virtuelle Treffen anbieten, die am Mittwoch, den 1. September zwischen 17:00 und 19:00 Uhr stattfinden werden.

Manche Gruppen bieten dies nicht an, aber es sind alle Kontaktinformationen, Links zu Websites und zusätzlichen Flyern in der untenstehenden Liste. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich mit den vielen Angeboten auf der Liste vertraut zu machen, und wenn Sie können, planen Sie an einigen der virtuellen Treffen teilzunehmen.

Wie bei unserer regulären “Info Night” können Sie mehrere dieser Treffen besuchen und von Organisation zu Organisation gehen. Bitte beachten Sie jedoch einige der Besonderheiten der unter “zusätzliche Informationen” aufgeführten Treffenformate und stellen Sie Ihr Mikrofon stumm, wenn Sie zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen um Unterbrechungen zu vermeiden.

Genießen Sie vor allem den Abend und lernen Sie die vielen Organisationen kennen, die JFKS zu einer wunderbaren Gemeinschaft machen.
  
Den Link zur Liste der teilnehmenden Gruppen finden Sie hier.
Info Night on September 1 – ONLINE
 
We will be hosting a virtual Info Night this year. We are excited that many organizations and activities have shared their information are are offering virtual meetings to take place on Wednesday, September 1st between 17:00 and 19:00.

Others do not but they all have included contact information, links to their websites and additional flyers. Please take some time to familiarize yourself with the many offerings on the list below and if you are able, plan on joining some of the virtual meetings.

As with our regular Information Night, you can visit several of these meetings and go organization to organization but please be sure to note some of the specifics of the meeting formats listed in “additional information” and please be sure to mute your microphone when you initially join a meeting to limit disruptions.

Most of all, enjoy the evening, get to know the many organizations that truly make JFKS a wonderful community.
 
The link to the list of participating groups can be found here.
Für 9. Klassen Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern Praktikum
 
Am 7. September 2021 können Sie an der ONLINE-Veranstaltung von 19:00 bis 20:00 Uhr teilnehmen. Der Link zu google meet ist im Schulkalender unter dem Veranstaltungseintrag hinterlegt.
 
Video call link: https://meet.google.com/ibu-aarj-cci
Oder: ‪+49 40 8081618961‬
PIN: ‪891 765 727‬#
For 9th grade students and interested parents – Internship
 
You may attend the ONLINE event on September 7, 2021 from 7:00pm to 8:00pm. The link to google meet can be found in the school calendar under the event entry.

Video call link: https://meet.google.com/ibu-aarj-cci
Or dial: ‪+49 40 8081618961‬
PIN: ‪891 765 727‬#
Wahlen der Elternvertreter
 
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, sich als Elternteil stärker zu engagieren, mehr über unsere Schule zu erfahren und Ihrer Stimme Gehör zu verschaffen? Wir möchten Sie ermutigen, sich als Elternvertreter für Ihre Klasse zur Wahl zu stellen. Die Wahlen finden auf den kommenden Elternabenden statt. Lesen Sie hier mehr über die Rolle eines Elternvertreters. Die erste Elternratssitzung (Parent Council) des neuen Schuljahres findet am Dienstag, 21. September, von 19 bis 21 Uhr in der großen Aula statt. Die Teilnehmer müssen einen Impfnachweis oder einen negativen Test vorlegen.   
 
E-Mail-Datenbank des Elternbeirats
Eine der Hauptaufgaben des Elternbeirats ist es, die Kommunikation zwischen der Schulverwaltung und Ihnen, den Eltern, zu verbessern. Da die Schule die Kontaktdaten der Eltern nicht an uns weitergeben darf, unterhält der Elternbeirat eine E-Mail-Datenbank mit allen Eltern der Schule. Wenn Sie bereits E-Mail-Updates von erhalten, sind Sie in unserer Datenbank. Wenn nicht, können Sie sich selbst hinzufügen, indem Sie unser Google-Formular ausfüllen. Folgen Sie diesem Link: https://forms.gle/nsaYM4m29vgXpDxQ9.
 
Bitte geben Sie für jedes Ihrer Kinder das korrekte Abschlussjahr ein, damit die E-Mails gezielt nach Klassenstufen verschickt werden können. (Wie in der Tabelle dargestellt, wird ein Kind, das in diesem Schuljahr die Klasse X besucht, im Jahr 2034-X seinen Abschluss machen).
Elections of parent representatives
 
Are you looking for a way to get more involved as a parent, learn more about our school, and have your voice heard? We encourage you to run for election as a parent representative for your class. Elections are held during the upcoming parent evenings. Read about the role of a parent rep here. The first Parent Council meeting of the new school year is Tuesday, Sept. 21st, from 7 to 9 p.m. in the large Aula. Attendees will have to present proof of vaccination or a negative test.   
 
PC Board email database
One of the main roles of the Parent Council is to improve communication between the school administration and you, the parents. Since the school is not allowed to share parents’ contact information with us, the Parent Council Board maintains an email database of all parents at the school. If you already receive email updates from then you’re in our database. If not, you can add yourself by filling out our google form. Follow this link: https://forms.gle/nsaYM4m29vgXpDxQ9.
 
Please input the correct graduation year for each of your children so that emails can be targeted by grade level. (As shown in the table, a child who is in grade X this school year will graduate in year 2034–X.)
Share