Bildungs- und Lernziele

Akademische Exzellenz
  • Die Schule legt den Schwerpunkt sowohl auf mündliche und schriftliche Fähigkeiten im Klassenzimmer als auch auf den Erwerb disziplinierter und systematischer Lernfähigkeiten.
  • Die Schule erwartet von den Schülerinnen und Schülern, dass sie den Lehrstoff auf ihren jeweiligen Klassenstufen beherrschen.
  • Die Schule bietet allen Schüler_innen die Möglichkeit, das amerikanische High-School-Diplom, das deutsche Abitur oder beides als Vorbereitung auf den Hochschulzugang zu erlangen.
  • Die Schule ermutigt die Schüler_innen zur Entwicklung von Fähigkeiten und Werten im Zusammenhang mit dem Leben in einer technologischen Gesellschaft.
Beherrschung von Englisch und Deutsch
  • Die Schule bietet den Schüler_innen die Möglichkeit, die englische und deutsche Sprache zu beherrschen.
  • Die Schule bietet den Schüler_innen die Möglichkeit, zweisprachig in Deutsch und Englisch zu werden.
Unabhängige Untersuchung
  • Die Schule bietet Programme an, die Schüler_innen und Mitarbeiter in die Lage versetzen, kreative Ideen und die nötigen Fähigkeiten zu entwickeln, um diese auszudrücken.
  • Die Schule fördert selbständiges Lernen, wissenschaftliche Methodik und konstruktive Recherche.
  • Die Schule fördert die Entwicklung von kritischem Denken, um die Fähigkeit der Schüler_innen zu verbessern, Probleme zu erkennen, zu verstehen und zu lösen.
  • Die Schule hilft den Schüler_innen, Strategien zur Lösung von Problemen zu erlernen und Entscheidungen zu treffen, die auf den Prinzipien des demokratischen Denkens in einer pluralistischen Gesellschaft beruhen.
Internationale Verständigung
  • Die Schule ist bestrebt, ein Umfeld zu schaffen, in dem ihre Schüler_innen, die besondere Herausforderungen haben, in die John-F.-Kennedy-Schule integriert werden.
  • Die Schule hilft den Schüler_innen, sich ihrer eigenen Kultur bewusst zu werden und sich mit ihr zu identifizieren.
  • Die Schule erwartet von Schüler_innen und Mitarbeitern, dass sie ein Verständnis und eine Wertschätzung sowohl der amerikanischen als auch der deutschen Kultur entwickeln.
  • Die Schule bietet einen Lehrplan und ein Programm außerschulischer Aktivitäten an, die die Integration beider Kulturen fördern.
  • Die Schule fördert die Interaktion mit der Gemeinschaft.
  • Die Schule ist bestrebt, Schüler_innen und Mitarbeiter über die Weltlage und die neuesten Entwicklungen in Wissen und Forschung auf dem Laufenden zu halten.
Gegenseitiger Respekt
  • Die Schule bietet den Schüler_innen die Möglichkeit, Toleranz für Vielfalt und Respekt für alle Nationalitäten und Kulturen zu entwickeln.
  • Die Schule fördert den Respekt vor den persönlichen Rechten und dem Eigentum anderer und toleriert keine Gewalt.
  • Die Schule lehrt und erwartet gewaltfreie Konfliktlösung.
  • Die Schule hilft den Schüler_innen, Wertschätzung und Engagement für die Erhaltung der Umwelt zu entwickeln.
Kontinuierliche Entwicklung
  • Die Gemeinschaft der Schule bewertet die Erreichung dieser Ziele und begrüßt den Beitrag von Ideen und Bemühungen für die kontinuierliche Entwicklung der Schule.
Share

This post is also available in: English